Mittwoch, 25. März 2020

Gemütliche Flucht nach Deutschland im Sonnenschein mit Rückenwind

Habe es nicht ganz geschafft bis nach Görlitz.  Aber Schlesien hier ist sehr schön. Schöne Landschaft mit lieblichen Tälern. Die verfallenen Häuser erzählen Geschichten von damals, selten wird auf dem Dorf ein Haus restauriert, aber trotzdem angenehmer, hier zu fahren als in dem zugebauten geschichtslosen Kleinpolen, wo von alter Zeit nur die Kirchen und ein paar Kreuze am Wegesrand künden. 
Morgen geht es über die Grenze. Habe die Richtung korrigiert, also nicht mehr nach Lasko, denn am Freitag will Polen die Grenzen ganz dicht machen.
Hübsches Plätchen hier in einem ehemaligen Steinbruch.
Und dann war heute noch ein Bäcker unterwegs,  in Schweiditz, eine sehr schöne Stadt in Schlesien, da ging ich nach dem Verzehr von zwei Stück Torte noch einmal hinein und holte mir zum Nachtisch zwei Törtchen  Die Verkäuferinnen haben gelächelt, eine hat meine Anti Kälte Überschuhe bewundert. 
Zum Glück habe ich in Vorbereitung auf den Kaukasus reichlich warme Sachen mitgenommen und das zahlt sich jetzt aus. Die Badehose brauchte ich noch nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit der Bahn nach Hause

Aufgrund eines Trauerfalls in der Familie musste ich meine Reise abbrechen und sitze nun in der Bahn. Der letzte Auf...