Dienstag, 30. Juni 2020

Der höchste Pass Norwegens

Heute früh war als erstmal tüchtig kühl so dass ich gar keine Lust hat , zu frühstücken . Da bin ich erstmal ein Stückchen gefahren , die Morgensonne verzauberte die Landschaft und mein halber Freund,  der Wind,  war noch nicht wach. 
Gefühlt ging es heute mit unterschiedlicher Intensität immer bergauf. 
Die Landschaft veränderte sich,  Bäume wurden kleiner, überall Wasserfälle, Bäche.
...oder Seen, die zum Baden für mich nicht einladend waren.
Und immer häufiger und mehr Schnee.
Und hier dann der Pass, 1430 m ca.
Das Wetter verschlechterte sich. Der höchste Gipfel Norwegens steckte in den Wolken. 
Im sich verstärkenden Regen ging es bergab bis auf 900 m, ich war geduscht worden und mir war kalt.
Schnell baute ich das Zelt auf und wechselte die Sachen und ging ins nahe gelegene Hotel Kaffee trinken.
Gerade wollte ich noch mal rausgehen, da zeigte sich der nächste Schauer.
Das wars für heute. Die Nacht soll kalt werden, ein Grad, gut für meine  Butter. Viele Grüße!
Bis bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit der Bahn nach Hause

Aufgrund eines Trauerfalls in der Familie musste ich meine Reise abbrechen und sitze nun in der Bahn. Der letzte Auf...