Freitag, 17. Juli 2020

Bis nach Luxemburg 4. Tag

Nach dem Hinweise von Sascha bin ich dann weiter bis nach Marburg gefahren. Das war wieder auf solch einem Weg, welcher vorher eine Industriebahntrasse war.
Danach durch die Stahl-Stadt Duisburg nach Düsseldorf und hinter Düsseldorf überquerte ich den Rhein.
Manchmal habe ich mich auch verwirrt und wusste nicht so richtig wie der Weg weitergeht. Als ich auf einer Bank im Schatten Rast machte, kam ich mit einem Radfahrer, der dort anhielt, ins Gespräch. Dieser machte mich darauf aufmerksam, dass es von Aachen nach Luxemburg einen Fahrradweg auf einer alten Bahntrasse gibt. Also habe ich meine Tour geändert auch wenn das etwas weiter ist und bin erstmal nach Aachen gefahren. Die Landschaft unterwegs war ein bisschen hügelig geprägt von weit sichtbaren Kraftwerken . Und hier , am Bahnhof Rothe Erde beginnt dieser Radweg. Auf die Besichtigung der Stadt verzichtete ich. Hier beginnt der Vennradweg, ca. 120 km auf alter Bahntrasse durch die Eiffel, Deutschland,  Belgien und Luxemburg. Bis ich einen ebenen Platz zum Zelten fand, musste ich eine Weile noch auf dem Radweg fahren. Aber sehr interessant ist dieser Radweg wirklich, unterwegs die Bahnhöfe und auch einige Waggons, die als Ausflugslokale umfunktioniert wurden. Immer leichter Anstieg ein bis zwei Prozent.  Und die Brücken, auf denen man über die Täler fährt. Schließlich fand ich einen akzeptablen Platz im Wald zum Zelten. Das war ca. 20 km hinter Aachen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit der Bahn nach Hause

Aufgrund eines Trauerfalls in der Familie musste ich meine Reise abbrechen und sitze nun in der Bahn. Der letzte Auf...